Einladung Jahreshauptversammlung 2020

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte Eltern zur Jahreshauptversammlung am 04.03.2020 um 19:00 Uhr an einen noch zu bestimmenden Ort in Oppenheim ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht der Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassenführers
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des Vorstandes
  7. Sonstiges.

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Aktion "Sauberes Wäldchen"

Die Stadt Oppenheim organisiert in diesem Jahr erneut die Aktion „Sauberes Wäldchen“. Der Förderverein lädt interessierten Eltern und vor allem die Kinder ein, bei dieser Aktion mitzuhelfen. Wir treffen uns

am 21. März 2020, um 9:00 Uhr an der Polizeistation Oppenheim

Von dort aus verteilen wir uns im und um das Oppenheimer Wäldchen. Im Anschluss wird von der Stadt eine Stärkung spendiert.

Es wäre super, wenn wir als Verein gemeinsam diese Aktion unterstützen könnten.

Bitte teilt uns über die im Kindergarten ausgehängt Liste nach Möglichkeit bis zum 27.02.2020 mit, ob und zu wievielt ihr teilnehmt. Gerne könnt Ihr uns auch eine Email schicken an vorstand (at) fv-kita-gaensaugraben.de

Vielen Dank. Euer Förderverein

P.S. Bitte Handschuhe und falls vorhanden Müllgreifer mitbringen.

Einladung Jahreshauptversammlung 2019

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte Eltern zur Jahreshauptversammlung am 29.04.2019 um 19:00 Uhr an einen noch zu bestimmenden Ort in Oppenheim ein.

Tagesordnung:

  1. Bericht des Vorsitzenden
  2. Kassenbericht
  3. Bericht des Kassenprüfers
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahl des Vorstandes
  6. Sonstiges.

Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen freuen.

Katharinenmarkt

Am Wochenende des 21. und 22. Oktober findet der diesjährige Katharinenmarkt rund um den Oppenheimer Marktplatz statt.

Dieses Jahr werden wir als Förderverein der Kita Gänsaugraben dort mit einem Stand vertreten sein. An diesem Stand möchten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die bewährten Glitzertatoos anbieten. Zusätzlich ist geplant, das Basteln von Holzwichteln anzubieten.

Für diese Aktivitäten und die generelle Aufsicht über den Stand suchen wir nach freiwilligen Eltern, die an einem der beiden Tagen eine zweistündige „Schicht“ am Stand übernehmen möchten. Eine entsprechende Liste, in denen sich die Freiwilligen eintragen können, hängen wir in Kürze am Schwarzen Brett in der Kita auf. Wir freuen uns über Euer reges Engagement.

Förderverein - was machen die eigentlich?

Wir sind mit viel Elan gestartet und wollen nun allen Mitgliedern und interessierten Eltern unsere Pläne vorstellen. Wir sind in Gesprächen mit dem Träger und planen für dieses Jahr die gemeinsame Anschaffung einer Nestschaukel für den Außenbereich. Es stehen auch einige Termine auf dem Programm wie das Sommerfest der Kita, ein Stand auf dem Katharinenmarkt im Herbst und der Weihnachtsmarkt, bei dem wir wieder den Glühweinstand der Stadt besetzen werden. Bei diesen Aktivitäten brauchen wir natürlich dringend die Hilfe vieler Eltern! Macht mit, es kommt allen Kindern zugute!

Außerdem wollen wir an „alte Zeiten“ anknüpfen und durch gemeinsame Aktivitäten die Möglichkeit anbieten, als Familien Spaß zu haben und gleichzeitig einen Rahmen zu schaffen, sich über Vorschläge und Ideen auszutauschen und nette Leute kennen zu lernen. Wir planen ein solches Event am 14. Mai (Muttertag). Wer also Lust auf einen schönen Tag mit netten Leuten hat, merkt sich den Termin schon mal vor, weitere Informationen folgen bald!

Viele Grüße, der Vorstand