Katharinenmarkt

Am Wochenende des 21. und 22. Oktober findet der diesjährige Katharinenmarkt rund um den Oppenheimer Marktplatz statt.

Dieses Jahr werden wir als Förderverein der Kita Gänsaugraben dort mit einem Stand vertreten sein. An diesem Stand möchten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die bewährten Glitzertatoos anbieten. Zusätzlich ist geplant, das Basteln von Holzwichteln anzubieten.

Für diese Aktivitäten und die generelle Aufsicht über den Stand suchen wir nach freiwilligen Eltern, die an einem der beiden Tagen eine zweistündige „Schicht“ am Stand übernehmen möchten. Eine entsprechende Liste, in denen sich die Freiwilligen eintragen können, hängen wir in Kürze am Schwarzen Brett in der Kita auf. Wir freuen uns über Euer reges Engagement.

Förderverein - was machen die eigentlich?

Wir sind mit viel Elan gestartet und wollen nun allen Mitgliedern und interessierten Eltern unsere Pläne vorstellen. Wir sind in Gesprächen mit dem Träger und planen für dieses Jahr die gemeinsame Anschaffung einer Nestschaukel für den Außenbereich. Es stehen auch einige Termine auf dem Programm wie das Sommerfest der Kita, ein Stand auf dem Katharinenmarkt im Herbst und der Weihnachtsmarkt, bei dem wir wieder den Glühweinstand der Stadt besetzen werden. Bei diesen Aktivitäten brauchen wir natürlich dringend die Hilfe vieler Eltern! Macht mit, es kommt allen Kindern zugute!

Außerdem wollen wir an „alte Zeiten“ anknüpfen und durch gemeinsame Aktivitäten die Möglichkeit anbieten, als Familien Spaß zu haben und gleichzeitig einen Rahmen zu schaffen, sich über Vorschläge und Ideen auszutauschen und nette Leute kennen zu lernen. Wir planen ein solches Event am 14. Mai (Muttertag). Wer also Lust auf einen schönen Tag mit netten Leuten hat, merkt sich den Termin schon mal vor, weitere Informationen folgen bald!

Viele Grüße, der Vorstand

Jahreshauptversammlung 2017

Während der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, welche am 14. März 2017 in den Räumlichkeiten des Kindergartens stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand konstituierte sich wie folgt:

Dr. Martin Gilbert 1. Vorsitzender

Sabine Thiel 2.Vorsitzende

Georg Zitzmann Kassenwart

Susanne Muth Schriftführerin

Der Vorstand dankt im Namen des gesamten Vereins dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Michael Kraus für seinen Einsatz.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017 findet Ihr hier.

Märchenweihnachtsmarkt 2016

Am 10. und 11. Dezember findet auch in diesem Jahr wieder der Oppenheimer Märchenweihnachtsmarkt statt und wie jedes Jahr besetzen wir von den Eltern der Kinder der Kita Gänsaugraben wieder den Glühweinstand vor der Katharinenkirche. Zur Planung hängt ab sofort im Foyer der Kita eine Liste, um sich als Helfer (Verkauf von Glühwein im Stand) einzutragen.

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Dem Verein und somit unseren Kindern kommt eine pauschale Aufwandsentschädigung in Form einer Spende von 500€ seitens der Stadt Oppenheim zu Gute.

Wer sich nicht persönlich in die Liste in der Kita eintragen kann, kann sich auch bei uns via E-mail über „vorstand ( at ) fv-kita-gaensaugraben.de“ anmelden.

Im Amhang die Liste, aus der die verschiedenen „Schichten“ ersichtlich sind.

Anmeldeliste Weihnachtsmarkt

Neuer Vorstand

Während der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, welche am 13. August 2016 in den Räumlichkeiten des Kindergartens stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand konstituierte sich wie folgt:

Michael Krause 1. Vorsitzender

Sabine Thiel 2.Vorsitzende

Georg Zitzmann Kassenwart

Susanne Muth Schriftführerin

Der Vorstand dankt im Namen des gesamten Vereins den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Johanna Scholz und Heiko Litz für ihren Einsatz.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 findet ihr hier.