Blog: Angela Amodeo

Jahreshauptversammlung 2015

Am 19.3. wurde der Vorstand wie folgt gewählt:

Johanna Scholz 1. Vorsitzende

Heiko Litz 2. Vorsitzender

Georg Zitzmann Kasse

Susanne Muth Schriftführerin

Wir wünschen dem neuen Vorstand zu dieser ehrenamtlichen Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg … und verabschieden uns

Angela Amodeo

Britta Hackenfort

Janina Imschweiler

Update:

Sitzungsprotokoll JHV: Protokoll JHV 2015

Bergrüßungsschreiben des neuen Vorstands: Begrüssungsschreiben FV 2015 groß

Märchenweihnachtsmarkt 2014

Vielen Dank an alle Helfer. Es hat alles wieder super geklappt.

hier einige Eindrücke:

Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern und Erziehern der Kita frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

Der Vorstand

Ankündigung Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern,

auch dieses Jahr beteiligt sich der Förderverein am Ausschank auf dem Oppenheimer Weihnachtsmarkt. Dafür bekommen wir von der Stadt 500 Eur. Es wäre toll, wenn wir die Schichten voll besetzen könnten. Die Liste hängt im Foyer.

Der Stand wird dieses Jahr auf dem Marktplatz stehen. Wir (Kita Gänsaugraben) betreibt den kleineren Stand. Es wird immer jemand von der Stadt und vom Veranstalter da sein.

Bitte helft uns dies zu realisieren. Vielen Dank.

der Vorstand

Rückblick 2014

Liebe Eltern,

das neue Kindergartenjahr ist nun angelaufen und es ist Zeit das alte zu reflektieren und einen kurzen Ausblick auf 2014/2015 zu geben.

Manche von Ihnen fragen sich, wer steckt eigentlich hinter dem Förderverein und was macht er genau. Unsere Tätigkeiten laufen eher im „Hintergrund“ ab und sind nicht für alle Eltern klar ersichtlich.

Der Förderverein wurde gegründet, um für unsere Kinder Ausflüge, pädagogisch wertvolles Spielzeug, pädagogische Projekte wie musikalische Früherziehung und andere notwendige Dinge zu ermöglichen, die über das normale Budget des Kindergartens hinausgehen gehen.

Das Geld setzt sich aus den Mitgliedsbeiträgen, sowie den Einnahmen aus diversen Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsmarkt) zusammen, die gemeinsam mit dem Elternausschuss und der Leitung geplant werden.

In diesem Jahr haben wir auf dem Sommerfest 477 Euro erzielt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle helfenden Hände. Insgesamt hat nun der Förderverein ein Investitionsbetrag von rund 2.200 Euro in der Kasse. Wir wünschen uns, dass wir dieses Geld baldmöglichst sinnvoll einsetzen können.

Letztes Jahr haben wir mit den Geldern eine Wippe für das Außengelände finanziert, sowie Weihnachtsgeschenke für die Gruppen gekauft und eine Homepage erstellt. In diesem Jahr haben wir einen Ausflug zum Maislabyrinth als auch ein Spielplatztreffen veranstaltet und gemeinsam mit dem Elternausschuss das Elterncafe erneut ins Leben gerufen.

Für den Ausschank auf dem Oppenheimer Weihnachtsmarkt sind wir auch verantwortlich und erhalten hierfür 500 Eur. Somit bitte ich jetzt schon: Worin könnten wir das Geld investieren? Jede Idee ist herzlichst bei uns willkommen. Und: Es werden viele Helfer gebraucht. Weitere Infos folgen diesbezüglich.

Vielleicht haben wir bei einigen Eltern Interesse geweckt uns zu unterstützen. Die Mitgliedsanträge und Infomaterial liegen im Foyer aus. Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.fv-kita-gaensaugraben.de

Grüsse

Der Vorstand

Sommerfest 2014

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

der Förderverein hat auf dem Sommerfest 2014 Einnahmen von 477 Eur erzielt.

Vielen Dank an die Organisatoren, an die vielen Helfer und an alle Spender !!!

Wir bedanken uns bei Bäckerei Reuther, Rewe, Metzgerei Ece, Fam. Azak und Getränke Müller für die Sonderpreise und Spenden. Auch bedanken wir uns bei Fam. Wüstenhaus für die Bereitstellung der Kühlschränke.

Gemeinsam können wir viel erreichen !!!Vielen Dank.

Grüsse

Der Vorstand