Blog: Georg Zitzmann

Neuer Vorstand

Während der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung, welche am 13. August 2016 in den Räumlichkeiten des Kindergartens stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand konstituierte sich wie folgt:

Michael Krause 1. Vorsitzender

Sabine Thiel 2.Vorsitzende

Georg Zitzmann Kassenwart

Susanne Muth Schriftführerin

Der Vorstand dankt im Namen des gesamten Vereins den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Johanna Scholz und Heiko Litz für ihren Einsatz.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 findet ihr hier.

Ankündigung: 1250-Jahrfeier Oppenheim

Die Stadt Oppenheim veranstaltet vom 17.-19. Juli 2015 ein Festwochenende anlässlich des 1250. Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung Oppenheims im Jahre 765n.Chr.

Website der Stadt zur 1250 Jahrfeier (existiert nicht mehr)

Einen Teil des Programms bildet eine Stadtrallye, die am Sonntag, dem 19. Juli 2015, von 11:00-18:00 Uhr rund um die Altstadt stattfinden wird. Neben vielen anderen Oppenheimer Vereinen ist auch der Förderverein des Kindergartens Gänsaugraben mit einer Station an dieser Rallye beteiligt. Dort wollen wir, neben einer obligatorischen Frage, welche im Rahmen der Rallye zu beantworten ist, für die Kinder einen Bobbycar-Parcours, sowie das Spiel „Enten-angeln“ anbieten. Darüber hinaus werden Erfrischungsgetränke und Wassereis käuflich zu erwerben sein. Standort unserer Station ist vor dem Anwesen Wormser Straße 75, gegenüber der Sektkellerei Gillot (am Salettl).

Um die Station betreiben zu können, benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft. Die Anmeldung erfolgt über eine Liste, welche am swarzen Brett im Foyer des Kindergartens ausgehängt wurde.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr diese gerne per Email an vorstand@fv-kita-gaensaugraben.de adressieren oder auch einen der Vereinsvorstände direkt ansprechen.

Sommerfest bei sengender Hitze!

Am vergangenen Samstag hat im Kindergarten am Gänsaugraben das diesjährige Sommerfest stattgefunden. Das tropische Wetter am bisher heißesten Tag des Jahres konnte den Zulauf zum Fest kaum schmälern. Kühle Getränke und ein Eiswagen mit „original Eisdieleneis“ in 4 Geschmacksrichtungen machten das Wetter erträglicher. Für die Kinder war einiges an Spiel und Spaß geboten, wie z.B. das „Von-mir-zu-Dir-Glücksrad“, bei dem Preise gewonnen werden konnten, die andere Kinder gespendet hatten, sowie Dosenwerfen, Handabdrücke, Glitzertatoos, Zöpfe flechten und Edelsteinsuche im Sandkasten. Zwischendurch könnten sich Kinder sowie Eltern gegen eine freiwillige Geldspende am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, welches der Förderverein organisiert hatte.

2015-sommerfest01.jpg 2015-sommerfest02.jpg 2015-sommerfest03.jpg 2015-sommerfest04.jpg 2015-sommerfest05.jpg 2015-sommerfest06.jpg

Neue Fußballtore

Wie bereits in der Jahreshauptversammlung mitgeteilt, konnte Anfang des Jahres endlich eine Vereinbarung mit der Kindergartenleitung, zur Anschaffung von neuen Fußballtoren für den Kindergarten durch den Förderverein, getroffen werden. Die Tore wurden mittlerweile angeschafft und im Laufe des Monats Juni geliefert und installiert. Anbei ein paar Impressionen.

2015-fussballtoret01.jpg 2015-fussballtoret02.jpg

Sommerfest 2015

Liebe Eltern, liebe Freunde der Kita Gänsaugraben,

Der Förderverein möchte beim diesjährigen Sommerfest eine „von-mir-zu-dir“ Tombola veranstalten. Dazu brauchen wir Eure Hilfe. Jeder hat zu Hause Spielsachen oder Kinderbücher, die noch gut erhalten sind, aber einfach nicht mehr benutzt oder gebraucht werden. Wir bitten Euch, uns diese Spielsachen zu spenden und bis zum 29. Juni im Kindergarten abzugeben. Die Kinder können dann am Sommerfest durch das Drehen eines Glücksrades die Gewinne erspielen. Der Erlös der Tombola kommt den Förderverein zugute.

Vielen Dank,

Der Vorstand der Fördervereins