Blog: Veranstaltungen

Katharinenmarkt

Am Wochenende des 21. und 22. Oktober findet der diesjährige Katharinenmarkt rund um den Oppenheimer Marktplatz statt.

Dieses Jahr werden wir als Förderverein der Kita Gänsaugraben dort mit einem Stand vertreten sein. An diesem Stand möchten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die bewährten Glitzertatoos anbieten. Zusätzlich ist geplant, das Basteln von Holzwichteln anzubieten.

Für diese Aktivitäten und die generelle Aufsicht über den Stand suchen wir nach freiwilligen Eltern, die an einem der beiden Tagen eine zweistündige „Schicht“ am Stand übernehmen möchten. Eine entsprechende Liste, in denen sich die Freiwilligen eintragen können, hängen wir in Kürze am Schwarzen Brett in der Kita auf. Wir freuen uns über Euer reges Engagement.

Märchenweihnachtsmarkt 2016

Am 10. und 11. Dezember findet auch in diesem Jahr wieder der Oppenheimer Märchenweihnachtsmarkt statt und wie jedes Jahr besetzen wir von den Eltern der Kinder der Kita Gänsaugraben wieder den Glühweinstand vor der Katharinenkirche. Zur Planung hängt ab sofort im Foyer der Kita eine Liste, um sich als Helfer (Verkauf von Glühwein im Stand) einzutragen.

Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Dem Verein und somit unseren Kindern kommt eine pauschale Aufwandsentschädigung in Form einer Spende von 500€ seitens der Stadt Oppenheim zu Gute.

Wer sich nicht persönlich in die Liste in der Kita eintragen kann, kann sich auch bei uns via E-mail über „vorstand ( at ) fv-kita-gaensaugraben.de“ anmelden.

Im Amhang die Liste, aus der die verschiedenen „Schichten“ ersichtlich sind.

Anmeldeliste Weihnachtsmarkt

Ankündigung: 1250-Jahrfeier Oppenheim

Die Stadt Oppenheim veranstaltet vom 17.-19. Juli 2015 ein Festwochenende anlässlich des 1250. Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung Oppenheims im Jahre 765n.Chr.

Website der Stadt zur 1250 Jahrfeier (existiert nicht mehr)

Einen Teil des Programms bildet eine Stadtrallye, die am Sonntag, dem 19. Juli 2015, von 11:00-18:00 Uhr rund um die Altstadt stattfinden wird. Neben vielen anderen Oppenheimer Vereinen ist auch der Förderverein des Kindergartens Gänsaugraben mit einer Station an dieser Rallye beteiligt. Dort wollen wir, neben einer obligatorischen Frage, welche im Rahmen der Rallye zu beantworten ist, für die Kinder einen Bobbycar-Parcours, sowie das Spiel „Enten-angeln“ anbieten. Darüber hinaus werden Erfrischungsgetränke und Wassereis käuflich zu erwerben sein. Standort unserer Station ist vor dem Anwesen Wormser Straße 75, gegenüber der Sektkellerei Gillot (am Salettl).

Um die Station betreiben zu können, benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung aus der Elternschaft. Die Anmeldung erfolgt über eine Liste, welche am swarzen Brett im Foyer des Kindergartens ausgehängt wurde.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr diese gerne per Email an vorstand@fv-kita-gaensaugraben.de adressieren oder auch einen der Vereinsvorstände direkt ansprechen.

Ankündigung Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern,

auch dieses Jahr beteiligt sich der Förderverein am Ausschank auf dem Oppenheimer Weihnachtsmarkt. Dafür bekommen wir von der Stadt 500 Eur. Es wäre toll, wenn wir die Schichten voll besetzen könnten. Die Liste hängt im Foyer.

Der Stand wird dieses Jahr auf dem Marktplatz stehen. Wir (Kita Gänsaugraben) betreibt den kleineren Stand. Es wird immer jemand von der Stadt und vom Veranstalter da sein.

Bitte helft uns dies zu realisieren. Vielen Dank.

der Vorstand

Sommerfest 2014

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

der Förderverein hat auf dem Sommerfest 2014 Einnahmen von 477 Eur erzielt.

Vielen Dank an die Organisatoren, an die vielen Helfer und an alle Spender !!!

Wir bedanken uns bei Bäckerei Reuther, Rewe, Metzgerei Ece, Fam. Azak und Getränke Müller für die Sonderpreise und Spenden. Auch bedanken wir uns bei Fam. Wüstenhaus für die Bereitstellung der Kühlschränke.

Gemeinsam können wir viel erreichen !!!Vielen Dank.

Grüsse

Der Vorstand