Muttertagsgrillen II

Am 12. Mai 2018 fand zum zweiten mal unser nun "traditionelles" Muttertagsgrillen auf dem Grillplatz in Oppenheim statt. Zum gemütlichen Nachmittag trafen sich Kitakinder, Geschwister und Eltern. Unter dem Motte "bring your own" wurde gegrillt und das eine oder andere Kaltgetränk verzehrt, auch auf Kuchen und andere Süßspeisen musste nicht verzichtet werden. Das Abtrainieren der angefutterten Kalorien konnten die Kinder auf eine bereitgestellten Hüpfburg, sowie bei anderen sportlichen Aktivitäten wie Fußball oder Bäume erklettern, erledigen. Zum ersten mal haben die besonders Tapferen die Nacht im Zelt verbracht, so dass auch der Abend gemütlich bei Lagerfeuer und Stockbrot zuende gehen konnte.

Zu guter Letzt wurde auch unser Spendenschwein nicht vernachlässigt, so dass die Veranstaltung für den Verein auch kein Verlustgeschäft darstellte.

Wir hoffen auf Wiederholung im kommenden Jahr.